Der Alpharang ist der höchste in einem Rudel und wird meist von einem Alphapaar, also Rüde und Fähe, besetzt. Es gibt aber auch viele Rudel, wo der Alpharang nur ein Einzelner besitzt.
Die Alpha's leiten das Rudel und sorgen für deren Wohlergehen. Sie entscheiden, wer welchen Rang besitzt, welcher Neuling und Wanderer aufgenommen wird, wer die Jagd führt, wer Welpen bekommt, und vieles mehr. Sie sind für alles zuständig, und somit ist der Job als Alpha der schwerste überhaupt in einem Rudel.
Der Betarang wird ebenfalls meist von einem Paar besetzt und ist der zweithöchste Rang in einem Rudel. Sollte das Alphapaar mal nicht anwesend sein, übernehmen die Beta's das Sagen, und jeder sollte auf ihr Wort hören. Nebenbei sind die Betatiere die Berater von den Alpha's und werden immer in die Entscheidungen mit reingezogen. Der Betarang ist auch kein leichter Job, aber leichter als der Alpharang.
Der Deltarang besteht genau wie der Beta und Alpharang aus einem Wolfspaar, also Rüde und Fähe. Dieses Paar leitet die Jadg und hat somit in dieser Sache das Sagen über alle anderen. Sie sind gute Jäger und wissen viel darüber, über die Tiere, die Gefahren, die Schwierigkeiten und vieles mehr.
Der Gammarang wird meist nur an Rüden vergeben. Die Gamma's sind die sogenannten Beschützer des Rudels und geben stehts Acht. Sie warnen die Mitglieder vor Gefahren und kämpfen ganz vorne an der 'Front' meist mit, sollte das Rudel in einen Kampf verwickelt werden. Ihr Job ist ebenfalls kein zuckerschlecken, aber die Wölfe wurden extra dafür ausgewählt, und es sollte für sie eine Ehre sein.
Der Jotarang ist ein typischer Fähenrang, weil die Jota's stehts auf die kleinen Nachkommen des Rudel achten. Sie bringen ihnen vieles bei und haben eine große Verantwortung somit. Die Jotafähen sind meist ruhigere Fähen, die sich immer an die Regeln halten, und das Vertrauen der Alpha's bekommen.
Die Epsilonwölfe, sind die normalen Rudelmitglieder, die es geschafft haben, in das Rudel zu 'gelangen'. Sie zeigen Respekt vor den anderen Wölfen und halten sich ebenfalls an die Regeln. Sie stellen den größten Teil eines Rudel's dar, immerhin sind sie 'die ganze Meute'.
Unter den Rho's versteht man die Kleinen des Rudels. Also die Jungwölfe und die Welpen. Die Welpen stehen immer unter der Aufsicht von den Jota's und die Jungwölfe bekommen von 'der Meute' alle wichtigen Dinge für das Rudelleben beigebracht.
Die Zeta's sind die Neulinge und Wanderer im Rudel. Sie sind gerade erst gekommen oder zumindest erst sehr kurz beim Rudel dabei. Auf sie wird immer ein Auge geworfen, um zu schauen, ob sie das Zeug zum Epsilon haben. Sollten sie sich an alle Regeln halten und nicht schlecht auffallen, werden sie meist nach wenigen Tagen aufgenommen.
Die Omega's sind die Krügelknabben im Rudel. Sie halten sich nicht an die Regeln und benehmen sich vollkommen daneben. Ihnen gegenüber zeigt keiner mehr Respekt und viele lassen an ihnen ihre schlechte Laune oder ähnliches aus. Sie stehen kurz davor, aus dem Rudel zu fliegen, es sei denn, sie akzeptieren endlich die Regeln, dann bekommen sie eine letzte Chance, die sie nutzen sollte.